Verkaufsfördernde Gefühle, Umsatz-beschleuniger & andere Lebensretter. Jetzt
testen! Bei genauerer Markt- und Medienanalyse scheint es Text-Programme zu geben, die auf Knopfdruck Kampagnen, Headlines, Presse-, PR- und andere Texte verfassen. Zugegeben, klingt verlockend, bequem und günstig. Stünde dem nicht eine simple Erkenntnis im Weg: Wer mag schon Kommunikation aus der Tube? Ohne persönliches Moment, positive Überraschung und den Reiz des Neuen, ist es naturgemäß auch um die Begierde aufs Objekt nicht weit her. Gute Produkte und einzigartige Dienstleistungen laufen so Gefahr, sich alle im gleichen Mao-Jäckchen der Kommunikation zu präsentieren, wie sie bereits Millionen Andere tragen. Wenn Texte immer das gleiche Gesumms beinhalten und nur einzelne Fakten ausgetauscht werden müssen, ist das so überzeugend und spannend, als würden Sie tagein, tagaus nur noch Casablanca gucken. Einziger Unterschied: „Ich schau dir in die Augen, Kleines!“, „Ich schau dir in die Augen, Dörte!“, „Ich schau durch Brille: Fielmann“, „Ich schau hasta la vista, Baby!“ Wirklich neue Kernbotschaften und Ideen könnten hier Leben retten! Willkommen auf meiner Seite.