Beim Zahnarzt heißt es: "Aaahhh!", bei Beckenbauer: "Ääähhh!", zum Geburtstag: "Alles Gute!" und in der Werbung: "Alles muss raus!" Laut Statistik hört ein durchschnittlicher Mensch bei normaler Lebenserwartung ca. 178.850 mal immer wieder gleiche Botschaften. Bis sie so vertraut sind, dass man sie nicht mehr wahrnimmt. Vergleichbar mit dem Haus neben den Bahnschienen: Irgendwann hört man vor lauter Zügen die lautesten Signale nicht mehr. Eine Tatsache, die in der Kommunikation nicht unbedingt von Vorteil ist. Ein Glück, dass Sie auf meiner Seite sind und möglicherweise meine Erkenntnis teilen.

Machen sie den ja-ich-will-
besser-kommunizieren-test! 

Sagen Sie Ihrem Partner statt dem üblichen "Ich liebe Dich!" doch einfach mal was Überraschendes. Z. B.: "du bist Weltoberspitzenklasse!" Oder zu Ihrem Kollegen statt "Na, wie geht´s?", "Na, alter Schulfreund!" Sie werden staunen, wie sehr kleine Aufmerksamkeiten mit großer Aufmerksamkeit quittiert werden. Dabei ist es vollkommen egal, ob man wirklich auf die gleiche Schule ging oder die gleiche Klasse meint. Es überrascht nur angenehm und weckt das weitere Interesse an Ihnen, Ihrer Firma, Ihren Produkten, Ihren Leistungen.

Sollte das ein zu erreichendes Ziel für Sie sein, stehe ich gerne mit neuen Ideen zur Verfügung: sam.lazay@gmx.net. Vorab dürfen Sie unter Coachings, Classics, Presse gerne eine Auswahl veröffentlichter, beauftragter und freier Praxisarbeiten verkaufsfördernder Kunden-Überraschungen einsehen.

nextmailto:sam.lazay@gmx.netLeben.htmlshapeimage_11_link_0shapeimage_11_link_1